TG Aachen mit 3 Turnerinnen zum DTB-Cup qualifiziert 

Gemeinsam richteten der Burtscheider TV und der TV Konzen den höchsten Wettkampf des Rheinischen Turnerbundes aus, den RTB-Cup. Im Rahmenwettkampf der KM 3 starteten 23 Aktive der Vereine Hansa Simmerath, Brander TV und den beiden Ausrichtern. Hier überzeugte in der jüngsten Altersklasse Laura Vonderweiden, TV Konzen mit Platz 1. In der Qualifikation für den Deutschland-Cup gingen die Turnerinnen in der KM 2 an den Start. In der Damenklasse konnte Rebecca Abel, Hansa Simmerath zum wiederholten Male mit großem Vorsprung gewinnen. Zwei Stürze von Svenja Behrens, Burtscheider TV machten alle Hoffnungen zunichte. In der Jugendklasse war die Freude für Jessica Hammerschmidt und Sophia Gostek, beide TV Konzen, groß. Auch sie schafften mit den Plätzen 2 und 3 die Qualifikation.

Das Foto zeigt von links nach rechts Jessica Hammerschmidt, Sophia Gostek (beide TV Konzen) und Rebecca Abel (Hansa Simmerath).

Die Ergebnislisten sind im Wettkampfbereich zu finden.

Sunday, May 04, 2014 12:40:00 PM

Gymmotion 2014 

Auch in diesem Jahr wird die Gymmotion wieder in Aachen gastieren und das Publikum mit turnerischen Höchstleistungen, mit Ideenreichtum und mit kunstvollen Choreographien in ihren Bann ziehen. Alle Interessierten sollten sich schon heute den 28. November 2014 im Kalender dick markieren, denn dann wird die "Faszination des Turnens" zum vierten Mal in der Sporthalle Neukölner Straße Einzug halten.

Saturday, March 15, 2014 8:04:00 PM
Page 16 of 16 << < 9 10 11 12 13 14 15 16